Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar A 20: Bei Wismar wird Fahrbahn erneuert
Mecklenburg Wismar A 20: Bei Wismar wird Fahrbahn erneuert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:58 29.04.2016
Umgeleiteter Verklehr: Auf der Autobahn 20 wird jetzt zwischen Wismar und Bobitz die Fahrbahn erneuert. Quelle: Heiko Hoffmann
Wismar

Einschränkungen auf der A20: Wegen Bauarbeiten ist die Fahrbahn seit Donnerstag in Richtung Lübeck gesperrt. Der Verkehr rollt in beide Richtungen über die Gegenfahrbahn. Die Anschlussstelle Wismar in Richtung Lübeck ist bis zum 29. Mai gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Im Anschluss wird die Fahrbahndecke in Richtung Rostock in diesem Abschnitt erneuert. Das Ende der gesamten Bauarbeiten soll am 1. Juli sein.

Von Heiko Hoffmann

Moderator Gerhard Delling hofft auf eine sichere Fußball-EM. Als Gastredner war er am Mittwoch an der Hochschule Wismar und sprach über den Abstiegskampf und die Chancen des FC Anker Wismar gegen den Hamburger SV.

29.04.2016

Schülerinnen aus dem Nordwestkreis haben den neuen Werkraum des Landesmuseums in Wismar am Donnerstag in Betrieb genommen. Die offizielle Eröffnung findet erst in der nächsten Woche statt.

29.04.2016

Zum Tag der erneuerbaren Energien öffnet Landwirt Dietmar Hocke in Kalsow bei Wismar am Sonnabend seine Anlagen. Mehr als zwei Millionen Euro hat er insgesamt in die Umwelttechnik investiert.

28.04.2016