Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ab nach oben! Drachen fliegen im Wismarer Bürgerpark
Mecklenburg Wismar Ab nach oben! Drachen fliegen im Wismarer Bürgerpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 26.09.2017
Drachen in allen Größen sollen in die Luft steigen. Quelle: Hans-Joachim Zeigert
Wismar

Herbstzeit ist Drachenflugzeit! Jedes Jahr lädt die Hansestadt Wismar deshalb mit der OSTSEE-ZEITUNG zum Drachenfest in den Wismarer Bürgerpark ein. Wer dort sein Fluggerät steigen lassen will, muss sich mit dem Basteln beeilen.

Gefeiert wird das Fest am kommenden Dienstag, 3. Oktober. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr gibt es Drachen in allen Größen zu bewundern und ein buntes Kinderprogramm mit Schminken, Riesenseifenblasen und vieles mehr.

Kerstin Schröder

Radfahrer von Auto angefahren - Opfer weiterhin im kritischen Zustand.

26.09.2017

Im Alten Hafen von Wismar beginnt ein buntes Markttreiben

26.09.2017

„Erinnern – Gedenken – Aufarbeiten“: Unter diesem Thema steht der nächste Nachmittag der Begegnung im Saal der Landeskirchlichen Gemeinschaft, Klußer Damm 25. Er findet am Mittwoch, dem 4.

26.09.2017