Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar „Abenteuer Mittelalter“
Mecklenburg Wismar „Abenteuer Mittelalter“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 14.10.2017

Am heutigen Sonnabend, 14. Oktober, wird um 18 Uhr mit dem Musical „Der gestiefelte Kater“ die Wismarer Bibliotheksnacht 2017 eröffnet. Kinder und Lehrer der Musikschule präsentieren an diesem Abend die Geschichte des Katers, der sich gegen Ungerechtigkeit auflehnt. Im Anschluss können die Kinder in der zur Burg umgestalteten Kinderbibliothek auf Pilgerreise gehen, und danach ihren Pilgerpass mit einem Porträt beim Filmbüro verschönern lassen. „Wir denken, dass auch dieses Jahr für Groß und Klein etwas dabei ist und freuen uns auf unsere Gäste“, sagt Bibliotheksleiterin Uta Mach. Der Eintritt zur Bibliotheksnacht ist frei.

OZ

Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Ein sanfter Abschiedskuss

Fast 20 Grad, Sonne und nur ein leichter Wind – dieses Wochenende nimmt uns noch einmal fröhlich an die Hand und lockt nach draußen.

14.10.2017

Feuerwehrmänner aus Hohen Viecheln und Schönberg erkämpfen sich beim Skyrun in Düsseldorf Platz elf von 256

14.10.2017

Klassenstufe 5 weiblich: 1. Platz Emma Roth, 2. Platz Marit Schomacker, 3. Platz Amanda Zdralek – alle Goethe-Schule (GS); Klassenstufe 5 männlich: 1.

14.10.2017
Anzeige