Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Abenteuercamp für Kinder in Friedrichshagen
Mecklenburg Wismar Abenteuercamp für Kinder in Friedrichshagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.07.2016

Vom 31. Juli bis 7. August findet in Friedrichshagen in der Gemeinde Plüschow das diesjährige Abenteuercamp der Kirchengemeinde Gressow-Friedrichshagen für Kinder von 9 bis 13 Jahren statt. Die Zeitreise führt diesmal in die Zeit 540 vor Christus. Nach 70 Jahren Exil und Gefangenschaft dürfen die Israeliten aus Babylon wieder zurück in ihre Heimat ziehen. Aber was finden sie dort vor? Zerstörte Städte, mutlose Menschen, Hoffnungslosigkeit. Nehemia ist Gouverneur und packt die Sache richtig an: Er baut die Hauptstadt wieder auf. Doch es gibt mächtige Feinde, die alles versuchen, ihn an seinem großen Werk zu hindern.

Themen wie Flucht und Vertreibung, Heimat und Wurzeln, Neuanfang und Verteidigung werden mit den Kindern erlebnispädagogisch und in kleinen Gruppen erarbeitet. Dabei stehen sowohl gesellschaftlich relevante als auch sehr persönliche Aspekte im Fokus. Und abenteuerlich wird es auch werden.

Infos/Anmeldung: ☎ 03841/616227; www.kirche-gressow-friedrichshagen.de

OZ

Zwei Klassen des Dorf Mecklenburger Gymnasiums „Tisa von der Schulenburg“ feiern in der Wismarer Markthalle

14.07.2016

Zwei Babys sind gestern in Wismar versehentlich in Autos eingeschlossen worden. Gegen 11.45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zum Parkplatz des Burgwall-Centers gerufen.

14.07.2016

Im Herbst 2017 wird des 500. Jahrestages des Thesenanschlags von Martin Luther gedacht.

14.07.2016
Anzeige