Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ablauf und Anmeldung
Mecklenburg Wismar Ablauf und Anmeldung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.04.2016

Die Anmeldung und die Ausgabe der Startnummern sowie der Essenmarken erfolgt von 8.30 bis 10 Uhr am Gymnasium „Am Tannenberg“ in Grevesmühlen.

Um 10.30 Uhr ist eine Gedenkveranstaltung zum 71. Jahrestag der Schiffskatastrophe an der Cap Arcona-Gedenkstätte am Tannenberg geplant.

Von dort aus ist um 11 Uhr Startschuss zur Ehrenschleife durch Grevesmühlen. Über den Marktplatz geht es zur Malzfabrik. Dort ist der sogenannte „scharfe Start“ zur Gedenkfahrt nach Groß

Schwansee.

Gegen 12 Uhr gibt es eine Stärkung am Schlosshotel Groß Schwansee. Pedalritter können im Anschluss wieder aufs Rad steigen. Um 14.15 Uhr fahren aber auch Busse nach Grevesmühlen.

Das Organisationsbüro im Gymnasium ist bis 16 Uhr geöffnet.

OZ

Die Pflasterarbeiten für neue Gehwege auf dem historischen Marktplatz und für Fußgängerquerungen zum Stadthaus und zum Reuterhaus wurden beendet. Seit gestern sind die Wege freigegeben.

27.04.2016

Familien, die Kinder in Pflege nehmen, wollen sich besser organisieren / Schirmherrschaft übernimmt Linken-Politikerin Simone Oldenburg

27.04.2016

Trotz immer größerer Probleme, ehrenamtliche Helfer und Helferinnen für den Dienst im Katastrophenschutz zu finden, hat der Arbeiter-Samariter-Bund, Kreisverband ...

27.04.2016