Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ahoi! Auf Poel ertönen Seemannslieder
Mecklenburg Wismar Ahoi! Auf Poel ertönen Seemannslieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 15.05.2017
Der Chor „Blau-weisse Jungs“ aus Ahrensbök singt beim zwölften Landesshantychortreffen auf Poel. Quelle: Michaela Krohn
Kirchdorf

Blaue Hemden, rotweiße Halstücher und Seemannslieder – das kann nur eines bedeuten: Landesshantychortreffen auf der Insel Poel. Unter dem Motto „Zwei Küsten, ein Norden“ haben am Sonnabend im Hafen von Kirchdorf fünf Chöre aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Nachbarbundesland Schleswig-Holstein gesungen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bürgermeisterin Gabriele Richter und der frisch gekürten Rapskönigin Jessica Schakau aus Wismar.

Michaela Krohn

Jessica Schakau wurde am Sonnabend auf der Insel Poel die Krone überreicht. Die Wismarerin konnte sich so gegen zwei Mitbewerberinnen durchsetzen.

15.05.2017

Harald Brode sorgt dafür, dass Besucher und Einheimische ein ganz besonderes Andenken an Wismar mit nach Hause nehmen können.

13.05.2017

Der Evangelische Militärbischof Dr. Sigurd Rink hat den Lehrgang der an Bundeswehrstandorten tätigen Pfarrhelfer in Wismar besucht. Diese nannte er bei einem Gottesdienst in St.

13.05.2017