Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Aktionen für Familien zur Gesundheit
Mecklenburg Wismar Aktionen für Familien zur Gesundheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.08.2014
Wismar

Unter dem Motto „Tierisch gut“ veranstalten die DAK-Gesundheit und der Tierpark Wismar e.V. am kommenden Sonntag, dem 31. August, zum zweiten Mal einen gemeinsamen Familientag. Er findet von 14 bis 17 Uhr im Tierpark in der Hansestadt statt. Die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern lernen alles über die gesunde Ernährung und Bewegung. Dazu gibt es jede Menge Spiel, Spaß und Unterhaltung.

„Inzwischen ist jedes dritte Kind zu schwer, weil es sich falsch ernährt und zu wenig bewegt“, erklärt Mario Krause von der DAK-Gesundheit, den Hintergrund der Mitmach-Aktionen im Tierpark. „Wenn schon Zwölfjährige hundert Kilo Gewicht auf die Waage bringen und eine Fettleber haben, dann muss dringend gehandelt werden.“ Und: Der Familientag soll bei den Besuchern mehr bewirken als strikte Verbote und langweilige Sportübungen.

Die Ernährungsberaterin Anja Deppner gibt wertvolle Tipps zum gesunden Frühstück für Kinder. Unter Anleitung der Physiotherapie Andrea Körner können die Besucher Gymnastik betreiben. Die Firma Kind Hörgeräte ermöglicht Einblicke in das eigene Gehör und den Teilnehmern, ihr Gehör testen zu lassen. Außerdem wird das Maskottchen Max der DAKs mit einem Tierpfleger durch den Tierpark führen und den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Weitere Angebote sind Kinderschminken, eine Mal- und Bastelstraße, ein Glücksrad und ein Tierquiz mit tollen Preisen.



OZ

Die Kurverwaltung des Ostseebades Boltenhagen will für das nächste Jahr ihren Internetauftritt und einige gedruckte Publikationen neu gestalten. Dazu wurden jetzt neue Fotos gemacht.

27.08.2014

Das Gesundheitsmobil des Landkreises bietet wieder seine Präventionssprechstunde an mit Informationen zur Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und zu allgemeinen ...

27.08.2014
Wismar Schwerin-Mueß - Fledermäuse belauschen

Ist es möglich, Fledermäuse zu hören oder zu sehen? Kann man die lichtscheuen Tiere in der Dämmerung aus ihren Verstecken locken?

27.08.2014