Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Aktive Nachwuchswehr
Mecklenburg Wismar Aktive Nachwuchswehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.03.2017
Blowatz

Die Mitglieder der Blowatzer Jugendwehr haben sich in ihrer Jahreshauptversammlung bei Niels Harder mit einer selbst gefertigten Schautafel mit Feuerwehrknoten bedankt. Harder, der vor zehn Jahren Initiator der Nachwuchswehr war, gab sein Amt als stellvertretender Jugendwart schweren Herzens ab. Denn als frisch gewählter Gemeindewehrführer muss er an anderer Stelle kürzertreten. Neue stellvertretende Jugendwartin ist Anke Brinker.

In diesem Jahr stehen viele Sonderaktivitäten an, darunter die Kinderbetreuung beim Osterfeuer, Teilnahme am Amtsfeuerwehrtag, ein Zeltlager und der Besuch einer Berufswehr. Wichtig für die Finanzen der Jugendwehr ist die Schrottsammlung. Sie ist für den 6. Mai geplant.

Rund 20 junge Brandschützer treffen sich jeden Freitag um 16 Uhr und üben. Im Laufe der Jahre konnten einige in den aktiven Dienst übernommen werden.

OZ

Knapp 500 Asylbewerber leben derzeit in Nordwestmecklenburg / Nicht alle besuchen Sprachkurse

17.03.2017

Die EU stellt in den Jahren 2014 bis 2020 insgesamt rund 5,8 Milliarden Euro zur Verfügung. Deutschland erhält davon knapp 220 Millionen Euro, Nordwestmecklenburg 683000 Euro.

17.03.2017

Zum Beitrag „Braune Tonne statt Gartenfeuer“ (OZ vom 22. Februar): „In Wismar hat sich das Verbot für das Verbrennen von Grünschnitt bewährt “ lautet ein Teil der ...

17.03.2017
Anzeige