Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Albanienhelfer bringen Möbel und Verbandsmaterial
Mecklenburg Wismar Albanienhelfer bringen Möbel und Verbandsmaterial
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 30.03.2016
Familien der Opfer der Gasexplosion von Dardhas warten auf Unterstützung, die der Christliche Hilfsverein aus Wismar bringt. Quelle: Christlicher Hilfsverein
Anzeige
Wismar

Knapp zwei Wochen waren die Männer und Frauen des Christlichen Hilfsvereins Wismar auf Tour nach Albanien. Die Fahrt hatte drei Schwerpunkte: Hilfe für Verletzte einer Gasexplosion, die Ratifizierung der „Wismarer Erklärung“ in den Städten Ohrid, Pogradec und Struga sowie der geplante Internatsneubau in Bishnica.

Frieder Weinhold, Initiator der Albanienhilfe Wismar, aus der der Christliche Hilfsverein wurde, ist mit dem Ausgang der Reise zufrieden: „Wir haben getan, was wir konnten.“ Jetzt sei es an den Menschen vor Ort, zum Beispiel die „Wismarer Erklärung“ für gemeinsame Tourismusprojekte mit Leben zu erfüllen.

Von Kartheuser, Sylvia

„Bomben schaffen keinen Frieden!“, unter diesem Motto demonstrierten am Sonnabend etwa 70 engagierte Bürger im Rahmen eines Osterspazierganges in Wismar.

29.03.2016

Nach der Eröffnung im vergangenen Frühjahr geht die Anlage in ihre zweite Saison / Ende des Jahres soll auch der Westflügel fertig sein

29.03.2016

Am Sonnabend ereigneten sich in Wismar innerhalb kurzer Zeit drei schwere Verkehrsunfälle. Gegen 15 Uhr verursachte eine 27-jährige Fahrerin auf der Westtangente einen Unfall mit vier Fahrzeugen.

29.03.2016
Anzeige