Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Altstadtbeirat wird neu gewählt
Mecklenburg Wismar Altstadtbeirat wird neu gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.06.2017

Nach zwei Jahren steht die Neuwahl des Wismarer Altstadtbeirats an. Deshalb werden ab sofort aktive Menschen gesucht, die ab Oktober mitentscheiden wollen. Das Gremium besteht aus Bürgern der Hansestadt. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Die Mitglieder treffen sich sechs- bis achtmal im Jahr, um über Projekte zu diskutieren und über deren finanzielle Förderung abzustimmen. Für die Unterstützung von Vorhaben in der Altstadt stehen dem Beirat bis zu 10000 Euro im Jahr zur Verfügung.

Die Mitglieder erhalten außerdem Einblick in das gesamte Quartiersmanagementverfahren und stehen in regelmäßigem Kontakt mit dem Team und verantwortlichen Vertretern aus der Stadtverwaltung. Sie können Einfluss auf Strategien und Entscheidungen nehmen, die dem Wohl der Menschen in der Altstadt dienen sollen.

Wer sich zur Wahl stellen möchte, kann sich ab sofort im Stadtteilbüro des Quartiersmanagements bei Dirk Zinner melden (Hinter dem Chor 9, Mail: dirk.zinner@dsk-gmbh.de, Telefon 03841/25

2822).

Mehr zu aktuellen Projekten des Altstadtbeirates unter www.facebook.com/AltstadtbeiratWismar/

OZ

Mehr zum Thema

Das 9. „Fest der Begegnung“ wird am kommenden Mittwoch, dem 14. Juni, auf dem Turnplatz in Wismar stattfinden.

10.06.2017

Am 20. Juni veranstaltet der Seniorenausschuss einen Informationstag für die älteren Mitbürger aus Warnemünde und Diedrichshagen. Nachdem es im vergangenen Jahr zu viele Angebote auf zu kleinem Raum gegeben habe, soll nun eine abgespeckte Variante des Seniorentages veranstaltet werden.

13.06.2017

Medellín (dpa) - In Kolumbien haben drei Männer offiziell die erste „Dreier-Ehe“ des Landes geschlossen. In der Stadt Medellín wurde der besondere Dreierbund fürs Leben am Montag notariell beglaubigt.

13.06.2017

Die Wismarer Gruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs lädt am Sonnabend, dem 17. Juni, zur nächsten Tour ein. Ein besonderes Ziel ist der Schaugarten des Balance Naturheilzentrums in Schwerin.

14.06.2017

Im Zuge einer Verkehrskontrolle im Bereich des Wismarer Hafens ist am Montagmorgen ein Lkw kontrolliert worden, dessen Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

14.06.2017
Wismar Koblenz/Dorf Mecklenburg - Schulorchester spielt in Koblenz

Jugendliche der Bläserklassen aus Dorf Mecklenburg ernten für ihre Darbietungen viel Applaus

14.06.2017
Anzeige