Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Amt veröffentlicht Planentwurf für „Züsower Wald“

Züsow Amt veröffentlicht Planentwurf für „Züsower Wald“

Für das Fauna-Flora-Habitat(FFH)-Gebiet „Züsower Wald“ wurde ein Managementplan erstellt, um den günstigen Erhaltungszustand der dort vorkommenden natürlichen Lebensräume ...

Züsow. Für das Fauna-Flora-Habitat(FFH)-Gebiet „Züsower Wald“ wurde ein Managementplan erstellt, um den günstigen Erhaltungszustand der dort vorkommenden natürlichen Lebensräume sowie Tier- und Pflanzenarten von gemeinschaftlicher Bedeutung zu bewahren oder gegebenenfalls wiederherzustellen. Zunächst wurden die maßgeblichen Gebietsbestandteile analysiert und die Erhaltungsziele formuliert. In einem weiteren Schritt erfolgte die Erarbeitung von Maßnahmenvorschlägen. Diese wurden mit örtlichen Nutzergruppen vorabgestimmt.

Der Planentwurf wird auf der Homepage des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt (Stalu) Westmecklenburg zur Ansicht bereitgestellt (www.stalu-mv.de). Die Planung wird aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes und aus dem Haushalt des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wiethagen
Henry Schuldt aus Rövershagen ist zum ersten Mal beim Waldtag in der Rostocker Heide. Er hat aus Naturmaterialien ein paar Fliegenpilze gebastelt. Fotos (4): Johanna Hegermann

Zum 9. Mal fand die Großveranstaltung in der Rostocker Heide statt / Gesundheit war das Thema in diesem Jahr

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist