Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Amt veröffentlicht Planentwurf für „Züsower Wald“
Mecklenburg Wismar Amt veröffentlicht Planentwurf für „Züsower Wald“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.09.2016

Für das Fauna-Flora-Habitat(FFH)-Gebiet „Züsower Wald“ wurde ein Managementplan erstellt, um den günstigen Erhaltungszustand der dort vorkommenden natürlichen Lebensräume sowie Tier- und Pflanzenarten von gemeinschaftlicher Bedeutung zu bewahren oder gegebenenfalls wiederherzustellen. Zunächst wurden die maßgeblichen Gebietsbestandteile analysiert und die Erhaltungsziele formuliert. In einem weiteren Schritt erfolgte die Erarbeitung von Maßnahmenvorschlägen. Diese wurden mit örtlichen Nutzergruppen vorabgestimmt.

Der Planentwurf wird auf der Homepage des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt (Stalu) Westmecklenburg zur Ansicht bereitgestellt (www.stalu-mv.de). Die Planung wird aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes und aus dem Haushalt des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

OZ

Der Sozialausschuss des Kreistages diskutiert über Umsetzung des Integrationgesetzes / In Nordwestmecklenburg stehen 100 Arbeitsgelegenheiten zur Verfügung

17.09.2016

Zwei Info-Veranstaltungen zur Jugendweihe 2017 finden in der kommenden Woche im Foyer der großen Sporthalle in der Bürgermeister-Haupt-Straße in Wismar statt. Die erste steht am Dienstag, dem 20.

17.09.2016

Nahbus-Geschäftsführer Jörg Lettau musste erneut vor einem Kreistags-Ausschuss Stellung beziehen – obwohl er kaum die Ursache der Probleme im Unternehmen ist

17.09.2016
Anzeige