Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Angler freut sich über 5-kg-Karpfen

Lübow Angler freut sich über 5-kg-Karpfen

Wenige Tage nach dem Frühjahrsputz an seinen Gewässern hatte der Angelverein Lübow/Maßlow zum Anangeln an den Hellsee bei Maßlow eingeladen.

Voriger Artikel
4050 Euro für „Licht am Horizont“
Nächster Artikel
Das Erbe der Pilzfrau

Heiko Rohde präsentiert den 60 Zentimeter langen Schuppenkarpfen.

Quelle: Foto: Frank Reichelt

Lübow. Wenige Tage nach dem Frühjahrsputz an seinen Gewässern hatte der Angelverein Lübow/Maßlow zum Anangeln an den Hellsee bei Maßlow eingeladen. Beim Saisonstart gelang dem langjährigen Vereinsmitglied Heiko Rohde der dickste Fang. Er zog einen knapp fünf Kilo schweren, 60 Zentimeter langen Schuppenkarpfen aus dem Wasser. „Nach einer Viertelstunde hatten wir ihn an Land. Mein Schwiegersohn Torsten Plath half beim Keschern“, berichtet Rohde.

Nach diesem Anglerglück hatte der Vereinsvorsitzende Peter Westphal eine Idee: „Wir werden einen Anangel-Frühjahrspokal stiften, den der Sieger des ersten gemeinsamen Angelns im Jahr erhält. Das ist heute zweifellos Heiko.“ Er soll den Wanderpokal bei der nächsten Vereinssitzung erhalten.

Unter dem Applaus seiner Angelfreunde setzte Heiko Rohde den Schuppenkarpfen nach dem Messen und Wiegen wieder in den See.fpr

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Marlow

Für die Verteilung der Mittel werden Mitglieder des Marlower Tschernobylvereins selbst in den Kreis Leltschizy reisen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist