Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Anker II gewinnt
Mecklenburg Wismar Anker II gewinnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 22.04.2013

FC Anker Wismar II—SV Rot Weiß Trinwillershagen 3:2 (1:0). Tore: 1:0 (12.) Krüger, 1:1 (53.) Höhler, 2:1 (60.) Kuß, 3:1 (74.) Anderson, 3:2 (80.) Krajewski. SR.: Hintze (Hamburg) Z.: 35

Nach der Auswärtsniederlage in Kühlungsborn konnte das Ankerteam im Heimspiel gegen das Team aus Trinwillershagen gewinnen. In der ersten Halbzeit bestimmten die Gastgeber die Partie, aber bis auf den Führungstreffer durch Felix Krüger passierte auf beiden Seiten nicht viel. Aber die Gäste, die mit drei Wechselspielern angereist waren, steckten nicht auf und wurden für ihre Bemühungen kurz nach dem Seitenwechsel mit dem Ausgleichstreffer durch einen Kopfball von Höhler belohnt. Doch Anker II wollte sich an diesem Nachmittag nicht mit einem Unentschieden zufriedengeben und so wurde es in der letzten halben Stunde ein sehr intensives Spiel. Nach einem Konter war zunächst Hannes Kuß erfolgreich, dann netzte Hendrik Anderson einen Freistoß ein. Es folgte das Tor des Tages, das die Gäste noch einmal hoffen ließ. Nach einer Flanke von Ullmann nahm Krajewski die Kugel volley und hämmerte sie ins Tor der Ankerreserve. Mehr ließen die Gastgeber aber nicht zu und feierten damit den fünften Heimsieg.

FC Anker II mit: Wolfgramm — Michael Koch, Krüger (75. Kiesewetter), Kuß, Meyer, Jeghiazarjan, Hannemann, Kerinn, Stapelmann, Thom (80. Henschel), Anderson

bk

Fast zwei Jahre lang gab es jeden ersten Freitag im Monat eine Ü 30-Tanzveranstaltung im Grevesmühlener G-Haus. Damit ist es nun vorbei. Wie Disco-Chef Sascha Bartel mitteilte, werde es künftig nur noch gelegentlich einen Ü 30-Tanz geben.

22.04.2013

Junge Brandbekämpfer probten an der Ostsee-Schule in Wismar. Beim Feuerwehrtag lernten die Kinder auch, wie Personen aus einem Unfallauto geholt werden.

22.04.2013

Der Bus der Frauen hatte eine Panne. Das Ankerteam nahm die Damen mit.

22.04.2013
Anzeige