Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Anmeldungen zur Citynacht
Mecklenburg Wismar Anmeldungen zur Citynacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013
Grevesmühlen

Und es wird auch wieder einen Citylauf geben. Allerdings soll im Gegensatz zu den Vorjahren der sportliche Aspekt in den Hintergrund rücken. Stattdessen soll in diesem Jahr das Thema „Inklusion“ ein zentraler Punkt der Veranstaltung sein. Gesucht werden nämlich Mannschaften, die um ein Mitglied ergänzt werden, das ein Handicap hat. Der Behindertenverband der Stadt wird die Teilnehmer stellen, die in die Zweier-Teams eingefügt werden. Dementsprechend werden auch die Aufgaben gestaltet. „Es geht nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um die Leistung als Team“, sagt Dorina Reschke vom Organisationsteam. Sie bittet die Mannschaften, sich rechtzeitig anzumelden.

Anmeldungen werden entgegengenommen bei Dorina Reschke unter der Telefonnummer 03 881/723 111 oder

d.reschke@grevesmuehlen.de

OZ

Pittiplatsch ist wieder da. Rund fünf Jahrzehnte sind nun schon seit seinem ersten Fernsehauftritt 1962 im „Abendgruß“ des Sandmännchens vergangen. Zu aller Freude treibt er aber nach wie vor seinen Unfug.

07.03.2013
Wismar Rat und hilfe - HIER FINDEN SIE HILFE

ÄRZTL.Do.

07.03.2013

Der Tennisclub Weiß-Rot Wismar plant einen neuen Wettkampf: Am 16. März soll von 14 bis 18 Uhr im Wonnemar ein Herrenturnier 50 plus veranstaltet werden — „im Doppelmodus mit wechselnden Partnern“, kündigt Clubchef Thomas Forssman an.

07.03.2013