Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Arbeitseinsatz am Schulgarten fürs Herbstfest
Mecklenburg Wismar Arbeitseinsatz am Schulgarten fürs Herbstfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 18.10.2016
Der Schulgarten in Warin bekam eine überdachte Sitzgruppe. Quelle: privat

Mitglieder des Schulvereins haben am Wochenende den Schulgarten in Warin für das Herbstfest am Donnerstag, 20. Oktober, flott gemacht. Schwerpunkt war, eine Sitzgruppe mit einem Dach zu versehen. Darum bauten der Vereinsvorsitzende Sven Koch, Mathias Lieder und Andreas Piehl eine Holzkonstruktion für die Dachpappe.

Weitere Helfer beschnitten die Weiden an der Schulgartengrenze in Richtung Strandbad. Die Zweige wurden gleich für die Benjeshecke weiterverwandt. Die Kinder halfen beim Rasenmähen, Mutterbodenumschichten und Aufräumen. Zwischendurch hatten sie Zeit, Insekten und Pflanzen unter die Lupe zu nehmen.

Dank der überdachten Sitzgruppe kann das Herbstfest am Donnerstag auch bei leichtem Regen stattfinden. Dennoch hoffen die Mitglieder des Schulvereins auf goldenes Herbstwetter, damit alle Teilnehmer richtig Spaß haben beim Basteln, Traktorfahren, Naturparkquiz, Kaffee und Kuchen sowie Grillen und Knüppelkuchenbacken über dem Lagerfeuer. Die Wariner Grundschule „Fritz-Reuter“ und der Schulverein laden alle Kinder, Eltern und Großeltern herzlich ein, am 20. Oktober ab 16 Uhr dabei zu sein.

Anja Griese

Mehr zum Thema

Familie Buttkewitz aus Neu Degtow beteiligt sich an dem Versuch, die Rekordhalter aus Texas vom Treppchen zu schubsen / Im November geht es zum Nürburgring

13.10.2016

Familie Buttkewitz aus Neu Degtow beteiligt sich an dem Versuch, die Rekordhalter aus Texas vom Treppchen zu schubsen / Im November geht es zum Nürburgring

13.10.2016

Warum Robben so große Augen haben, erzählt Forscherin Frederike Hanke bei der Kinder-Uni / Und sie erklärt, wie ihre zwölf tierischen Kollegen den Tag verbringen

13.10.2016

Am Sonntagnachmittag wurden auf der B 192 zwischen Reinstorf und Warin die Fahrzeuginsassen eines Pkw Opel verletzt, als der Fahrer von der Straße abkam. Er hatte getrunken.

18.10.2016

Die Pilzsaison ist gerettet! Der ungewöhnlich trockene September ließ die Pilzsucher bisher wahre Marathons absolvieren. Zu diesem Ergebnis kommen die Mitglieder vom Verein Satower Land.

18.10.2016

Klingelt dat Telefon und mien Bekannte lad mie taun Grillen in. Nu wier ik son bäten unsicher.

18.10.2016
Anzeige