Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Arbeitseinsatz auf Bad Kleiner Mühlengelände
Mecklenburg Wismar Arbeitseinsatz auf Bad Kleiner Mühlengelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.08.2016
Die Mühle, hier eine Aufnahme von 1932, wurde vor 100 Jahren in Betrieb genommen. Quelle: Kreisarchiv

100 Jahre Mühle Bad Kleinen: 1916 wurde die damals größte und modernste Elektromühle Norddeutschlands in Betrieb genommen. Am bundesweiten Tag des offenen Denkmals am 11. September möchte sich die Gemeinde mit dem Mühlengelände beteiligen. „Das Jahresmotto ,Gemeinsam Denkmale erhalten’ fordert uns zu einem Arbeitseinsatz heraus, um für entsprechende Ordnung in den Räumen zu sorgen, die besichtigt werden können“, heißt es in einer Mitteilung. Die Aktion, bei der auch die Außenflächen hergerichtet und vom Wildwuchs befreit werden sollen, findet am Freitag, dem 26. August, um 17 Uhr statt. Die Gemeinde würde sich freuen, wenn sich viele Einwohner beteiligen. Arbeitsgeräte wie Besen, Schaufeln, Eimer, Sägen und Heckenscheren sind bitte mitzubringen. Für Getränke wird gesorgt.

OZ

Arbeit an Kriegsgräbern mit Gedenkstunde auf Wismarer Soldatenfriedhof und Kranzniederlegung beendet

24.08.2016

Die Geschichten der jüngeren und älteren Altschüler werden gesucht

24.08.2016

Zu einer Wanderung in das Gebiet der Oberen Seen bei Sternberg lädt Hans-Werner Lübcke am heutigen Mittwoch ein.

24.08.2016
Anzeige