Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Auch kleine Schiffchen steuern Rostock an

Wismar/Rostock Auch kleine Schiffchen steuern Rostock an

Volle Fahrt voraus! Bereits 2600 Papierschiffen wurden von OZ-Lesern gebastelt. Diese werden Teil der großen Papierflotte, die während der Hanse-Sail in Rostock zu Wasser gelassen wird.

Wismar/Rostock. Volle Fahrt voraus! Bereits 2600 Papierschiffen wurden von OZ-Lesern gebastelt. Diese werden Teil der großen Papierflotte, die während der Hanse-Sail in Rostock zu Wasser gelassen wird. Am Sonnabend um 13.30 Uhr ist der Startschuss für die Mini-Regatta, bei der die Schiffchen über die Warnow schippern.

Los geht das größte maritime Volksfest im Nordosten bereits am Donnerstag. Die OZ ist während der Sail mit einem Medienzelt präsent. Dieses steht am alten Fähranleger am Kabutzenhof und ist täglich ab 10 Uhr geöffnet, am Donnerstag erst ab 12 Uhr.

Noch bis zum Start der Flotte können im Medienzelt Papierbooten gebastelt werden. Bevor die Flotte startet, gibt es am Sonnabend um 12 Uhr noch eine Modenschau im Medienzelt, bei der historische Bademode gezeigt wird.

Am Sonnabend und Sonntag können die Besucher im Zelt maritim basteln. Zudem wird an allen Tagen Kinderschminken angeboten, die acht schönsten Bilder der OZ-Foto-Aktion werden prämiert und die Kalender „Schöne Ostsee 2016“ verkauft.

Wer sein Papierschiffen vorab falten und abgeben möchte (bis Donnerstag ist das noch möglich), kann sich die Bastelbögen im OZ-Servicecenter in der Mecklenburger Straße 28 in Wismar abholen.

• Weitere Informationen unter www.oz-abo.de/Flotte

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Das hat es so bei einer Olympischen Eröffnungsfeier noch nicht gegeben. Ein hochnotpeinliches Pfeifkonzert wird für den ersten Mann im Staat zum Debakel: Ein Kontrast zur unbändigen Lebensfreude und grandiosen Musik dieser Stadt, die bei der Maracanã-Show verzaubert.

mehr
Mehr aus Wismar
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist