Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Aufbauverein erhält 500 Euro

Wismar Aufbauverein erhält 500 Euro

Da haben sich Rainer Wilcken und Tilo Gundlack vom Aufbauverein St. Georgen gefreut. Denn dieser erhielt eine 500-Euro-Spende der „Mittwochsrunde zu Wismar“.

Wismar. Da haben sich Rainer Wilcken und Tilo Gundlack vom Aufbauverein St. Georgen gefreut. Denn dieser erhielt eine 500-Euro-Spende der „Mittwochsrunde zu Wismar“.

Für die Teilnehmer dieses Wirtschaftskreises, der Ende April 1991 gegründet wurde, war es von Anfang an wichtig, soziale und kulturelle Initiativen zu unterstützen. Nach jeder „Mittwochsrunde“, geht sozusagen der „Topf“ herum und jeder wirft einen Geldschein als Spende für „einen guten Zweck“ hinein. Wenn dieser Topf dann gut gefüllt ist, wird entschieden, wer und was gefördert wird. Nun war es zum wiederholten Mal der Aufbauverein St. Georgen, der sich herzlich bedankt und alle einlädt, am Sonnabend, dem 3. Juni, um 20 Uhr beim ersten Orgelkonzert nach 72 Jahren in St.

Georgen dabei zu sein. Zu Gast ist der Ausnahmekünstler und Echo-Preisträger Klassik 2015, Cameron Carpenter, der die Zuschauer mit seiner gigantischen elektronischen Orgel ins Staunen versetzen wird.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Opferzahl steigt seit Jahren
Die meisten Drogentoten sind erneut auf den Konsum von Opioiden und Opiaten wie Heroin zurückzuführen.

Es ist ein trauriger Trend. Schon zum vierten Mal in Folge steigt die Zahl der Drogentoten. Der BKA-Chef warnt: Der Verkauf von Heroin, Kokain und Co. findet nicht mehr nur auf der Straße statt.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist