Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Aufbauverein erhält 500 Euro
Mecklenburg Wismar Aufbauverein erhält 500 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.05.2017

Da haben sich Rainer Wilcken und Tilo Gundlack vom Aufbauverein St. Georgen gefreut. Denn dieser erhielt eine 500-Euro-Spende der „Mittwochsrunde zu Wismar“.

Für die Teilnehmer dieses Wirtschaftskreises, der Ende April 1991 gegründet wurde, war es von Anfang an wichtig, soziale und kulturelle Initiativen zu unterstützen. Nach jeder „Mittwochsrunde“, geht sozusagen der „Topf“ herum und jeder wirft einen Geldschein als Spende für „einen guten Zweck“ hinein. Wenn dieser Topf dann gut gefüllt ist, wird entschieden, wer und was gefördert wird. Nun war es zum wiederholten Mal der Aufbauverein St. Georgen, der sich herzlich bedankt und alle einlädt, am Sonnabend, dem 3. Juni, um 20 Uhr beim ersten Orgelkonzert nach 72 Jahren in St.

Georgen dabei zu sein. Zu Gast ist der Ausnahmekünstler und Echo-Preisträger Klassik 2015, Cameron Carpenter, der die Zuschauer mit seiner gigantischen elektronischen Orgel ins Staunen versetzen wird.

OZ

Die Nachfolge für Falko Hohensee, den langjährigen Leiter des Kreisagrarmuseums in Dorf Mecklenburg, ist entschieden. Darüber hat der amtierende Landrat Mathias Diederich (CDU) den Kreistag informiert.

09.05.2017

Wismarer Stadtarchivar Nils Jörn las aus Tagebüchern von Wilhelm Bartelt

09.05.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Sieh’, das Gute liegt so nah

Es ist doch mall. Das wusste offenbar schon der Johann Wolfgang von. Als Goethe das niederschrieb, war noch nicht einmal im Entferntesten an das Glück meiner Geburt zu denken.

09.05.2017
Anzeige