Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ausstellung mit Fotos von Faltern
Mecklenburg Wismar Ausstellung mit Fotos von Faltern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 13.07.2016

Vom 18. Juli bis zum 10. September zeigt Udo Steinhäuser aus Plau am See im Naturparkzentrum am Wariner Markt Fotografien einheimischer Schmetterlinge. Den Besucher erwarten nicht nur Fotos von Tagfaltern, sondern auch von Nachtfaltern. Entgegen landläufiger Vorurteile sind Nachtfalter alles andere als „nur“ grau. Die Fotografie ist heutzutage ein probates Mittel, um Falter auf ganz andere Art zu sammeln als früher. Damals wurden unzählige Falter gefangen, getötet und präpariert. Das ist heute kaum noch nötig und bleibt in geringstem Maße wissenschaftlich arbeitenden Fachleuten vorbehalten.

Die Ausstellung ist montags bis sonnabends in der Zeit von 10 bis 17 Uhr zu sehen. Infos: Telefon 038482/235270.

OZ

Träger wartet seit Monaten auf Geld / Der Landkreis Nordwestmecklenburg weist Vorwürfe wegen fehlender Planung zurück

13.07.2016

Dr. Volker Klimpel ist der neue Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde am Sana Hanse-Klinikum Wismar.

13.07.2016

127 Kilogramm Restmüll produziert jeder Nordwestmecklenburger pro Jahr

13.07.2016
Anzeige