Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ausstellung zeigt Modelle historischer Schiffe
Mecklenburg Wismar Ausstellung zeigt Modelle historischer Schiffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:51 22.04.2013
Auch das seem�nnische Handwerkszeug spielt bei der Ausstellung eine Rolle.
Wismar

Das Wassertor am Alten Hafen in Wismar öffnet am kommenden Wochenende seine Türen. Von 10 bis 16 Uhr werden dort Schiffsmodelle gezeigt, darunter auch drei Modelle, deren historische Vorbilder einst in der Hansestadt Wismar beheimatet waren.

Zu den Ausstellern gehört auch Rainer Däbritz aus Tarnewitz. Der Schiffsmodellbauer präsentiert das Dampfschiff „Wismar“ im Miniaturformat. Es entstand im Original 1882 bis 1883 auf der Rostocker AG für Schiffs & Maschinenbau in der Originallänge von 56,70 Metern und hatte eine Antriebsleistung von 350 PS.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Dienstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Wismarer Zeitung).

OZ

„Das Farbenland“ , das sich mit rassistischen Vorurteilen auseinandersetzt, feiert in Wismar seine Premiere vor Kindern, Lehrern und Eltern.

22.04.2013

Für die Sanierung maroder Anlagen können sich Träger aus Nordwestmecklenburg und der Region um Bad Doberan um finanzielle Unterstützung bewerben.

22.04.2013

In dem besonderen Zimmer im Krankenhaus Wismar (Nordwestmecklenburg) sollen Patienten, Angehörige und Mitarbeiter Ruhe finden.

09.04.2013