Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Seniorin blockiert Bahnübergang mit Auto

Wismar Seniorin blockiert Bahnübergang mit Auto

Eine 79-jährige Autofahrerin wollte in Wismar den Bahnübergang in der Rostocker Straße passieren. Pech nur, dass dieser für Autos gesperrt ist. Der Zugverkehr musste gestoppt werden.

Voriger Artikel
Erster Entwurf für neue Grundschule in Wismar
Nächster Artikel
Schwein vor Augen von Zuschauern geschlachtet

Der Bahnübergang in der Rostocker Straße ist für Autos gesperrt.

Quelle: Polizei

Wismar. Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 14.30 Uhr. Die Frau hatte versucht, den nur für Radfahrer und Fußgänger zugelassenen sowie mit Pollern gesicherten Bahnübergang mit ihrem Auto zu überqueren. Die 79-Jährige wollte mit dem Auto durch die Absperrpoller am Übergang fahren. Das ging daneben, das Auto steckte fest und wurde beidseitig beschädigt.

Eine sofortige Streckensperrung wurde veranlasst. Die Frau war nicht mehr in der Lage, das Auto zu fahren, so die Polizei. Sie ließ es auf den Gleisen stehen, das Auto musste durch die Beamten der Bundes- und Landespolizei vom Bahnübergang entfernt werden.

Zum Glück der Frau findet derzeit auf der Strecke aufgrund von Bauarbeiten kein regelmäßiger Zugverkehr statt, jedoch ist die Strecke für den Güterzugverkehr freigegeben. Ein zu diesem Zeitpunkt auf der Strecke verkehrender Güterzug konnte noch vor Erreichen des Überganges zum Halten gebracht werden. Wegen der Bergung hatte eine 30-minütige Verspätung.

Die Schadenshöhe wird noch ermittelt. Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr eingeleitet.

Der Bahnübergang in der Rostocker Straße ist seit Jahrzehnten für den Autoverkehr gesperrt.

Hoffmann Heiko

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist