Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Autoren und Musiker zur Aktion aufgerufen
Mecklenburg Wismar Autoren und Musiker zur Aktion aufgerufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.03.2013
Wismar

Das Motto lautet „Nordwestmecklenburg lädt ein: Lesen — Reden — Musizieren, ganz privat bei Künstlern“. Ausgerufen hat die bundesweite Aktion der Deutsche Kulturrat e. V. Sie findet im Nordwestkreis am Wochenende vom 24. bis 26. Mai statt, wobei am Sonnabend literarische und musikalische Veranstaltungen im Arbeitsumfeld der Autoren und Musiker geplant sind. Die Aktion lebt von der Beteiligung vieler Künstler. Ziel ist es, dass sich auch die Schreibenden und Musizierenden einem breiten Publikum vorstellen können. Daher sind Autoren und Musiker zur Teilnahme aufgerufen. Meldungen werden bis übermorgen, dem 20. März, erbeten an: Landkreis NWM, Ute Weich, E-Mail:

u.weich@nordwestmecklenburg.de, ☎ 0 38 41/30

40 40 31 oder Stadt Grevesmühlen, E-Mail: s.josellis@grevesmuehlen.de, ☎ 0 38 81/72 32 50.

• Mehr unter www.kulturstimmen.de

OZ

Die Kreismusikschule unterbreitet das Angebot seit dem vergangenen Jahr — mit Erfolg.

18.03.2013

Winter ade — bloß wann?

18.03.2013

Ernst Barlach hat einmal gesagt: „Nun kann mir aber die Plastik nicht genügen, deshalb zeichne ich, und weil mir das nicht genügt, schreibe ich.“ Seine Texte stehen im Mittelpunkt des Barlach-Programms, das in Erinnerung an den vielseitigen Künstler am Freitag, dem 22. März, ab 19.30 Uhr im Literaturhaus „Uwe Johnson“ zu erleben ist.

18.03.2013