Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Awo-Kreisverband: Stefan Baetke neuer Vorsitzender
Mecklenburg Wismar Awo-Kreisverband: Stefan Baetke neuer Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.03.2014
Stefan Baetke
Wismar

Der Kreisverband Nordwestmecklenburg der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hat einen neuen Vorsitzenden. Rund 90 Mitglieder wählten gestern Stefan Baetke an die Spitze des Verbandes. Er tritt die Nachfolge von Gerda Ahrens an, die als neue stellvertretende Vorsitzende etwas kürzertreten möchte. Baetke war seit 2010 bereits stellvertretender Vorsitzender. Als Beisitzerinnen wurden Renate Bruhn wieder- und Angret Kussin sowie Kerstin Nowack neu gewählt. „Wir sind stolz darauf, dass die gGmbH solide aufgestellt ist und wir das große Projekt Seniorenzentrum umgesetzt haben“, sagte der neue Vorsitzende. Der Kreisverband NWM ist Mitgesellschafter der Awo-Soziale Dienste gGmbH Westmecklenburg. Der Kreisverband Schwerin-Parchim ist der zweite Gesellschafter.

Baetke lobte das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder, vor allem Familie Preikszas, sowie den Erfolg der Gymnastikgruppe und den Spielnachmittag von Renate Bruhn. Die Mitgliederzahl des Verbandes sei mit 153 stabil. Die Einrichtungen der Awo seien gut ausgelastet. Die Awo-Soziale Dienste gGmbH beschäftigt in Westmecklenburg etwa 650 Mitarbeiter. Circa 85 kümmern sich in Grevesmühlen und Umgebung um etwa 450 Senioren.



ron

Osterwochenende mit Kiten, Sandburgen bauen, Kletterwald, Feuer und Töpfermarkt geplant.

27.03.2014

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Wismar auf einen Blick.

27.03.2014

Solarpark wirft Gewinn ab. Doch trotz Einspeisevergütung und reichlich Steuern bleibt der Haushalt im Minus.

27.03.2014