Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar BMW überschlägt sich auf Autobahn
Mecklenburg Wismar BMW überschlägt sich auf Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:50 28.05.2013

Ein 61-Jähriger fuhr dort gegen 10.05 Uhr mit seinem BMW. Als der Mann einen Lkw überholen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Auto und kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke, teilte die Polizeiinspektion Wismar mit. Anschließend kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Außenschutzplanke, überschlug sich und blieb auf dem Überholfahrstreifen auf dem Dach liegen. Ein folgender VW wurde durch herumliegende Trümmerteile des BMW beschädigt. Der 61-Jährige verletzte sich schwer und musste zunächst von Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Schwerin gebracht. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 30 000 Euro geschätzt.

OZ

Wismar Das Mecklenburgische Künstlerhaus beherbergt neue Stipendiaten - Internationale Künstler in Plüschow

Kunstschaffende aus Österreich, Frankreich und den USA treffen sich im Rahmen eines Austauschprogramms im Schloss. Dort können sie vier Wochen lang die Ateliers für eigene Projekte nutzen.

28.05.2013

43-jähriger gebürtiger Thüringer wollte sich in der Hansestadt das Leben nehmen. Nach zehn Jahren auf der Straße erhielt er nun hier eine Wohnung.

28.05.2013

Sportschützin siegte mit der Luftdruckpistole.

28.05.2013
Anzeige