Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Baggerschaufel und Anhänger gestohlen
Mecklenburg Wismar Baggerschaufel und Anhänger gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 19.03.2016

Unbekannte Täter waren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zweimal unterwegs: Von einem Firmengelände in Upahl wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag der Greifer eines Baggers einer dort tätigen Baufirma entwendet. Trotz Sicherung des Firmengeländes mit Sicherheitsschranke und Sicherheitspersonal konnten der oder die Täter auf bisher unbekannte Weise den Greifer im Wert von rund 3000 Euro an sich bringen.

In derselben Nacht wurde von einem Gaststättenparkplatz in der Nähe von Tramm ein Pkw-Anhänger gestohlen. Der Firmenanhänger war am Abend zuvor ohne zusätzliche Sicherung auf dem Parkplatz abgestellt worden. Als der Besitzer den Anhänger am Donnerstagmorgen wieder in Betrieb nehmen wollte, bemerkte er den Verlust und verständigte umgehend die Polizei. Die Kriminalpolizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob die beiden Taten möglicherweise im Zusammenhang stehen.

OZ

Der Regionalligist stellt sich derzeit neu auf / Vorstand sucht nach Sponsoren / Vertragsgespräche laufen / Chancen auf den Klassenerhalt stehen gut

19.03.2016

Heiße Zeiten oder Wechseljahre, weiblich, 45 plus — ein musikalisches Hormonical mit Angelika Mann ist am morgigen Sonntag im Theater Wismar um 18 Uhr zu erleben.

19.03.2016

Dr. Nils Jörn erzählt Kinder-Uni-Studenten von Schätzen aus dem Stadtarchiv

19.03.2016
Anzeige