Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Baubeginn für Promenade auf Poel gesichert
Mecklenburg Wismar Baubeginn für Promenade auf Poel gesichert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 08.03.2013

Die Bauarbeiten beginnen Ende März.

Zu dem Vorhaben gab Nils-Christoph Merkel vom Planungsbüro in Bad Doberan auf einer Einwohnerversammlung ausführliche Erläuterungen. Die Poeler freuen sich, dass der Ausbau der Promenade endlich in Angriff genommen wird, viele fürchten aber auch um die Ruhe der Urlauber und Umsatzeinbußen. Vier Monate lang ist Baulärm zu erwarten. Vor Ort wird es deshalb regelmäßige Baubesprechungen mit den Anwohnern geben, die Gemeinde ist zu Kompromissen bereit. Betroffene Urlauber müssen eventuell weniger Kurtaxe zahlen.

Inwieweit die Anwohner an den Straßenbaukosten beteiligt werden, ist noch unklar.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenendausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Wismarer Zeitung).

OZ

Professor Herbert Müller von der Hochschule Wismar erklärte bei der Kinder-Uni-Veranstaltung am Freitag, was die großen Kirchen der Hansestadt mit anderen Großbauten des Weltkulturerbes gemeinsam haben.

08.03.2013

HallenfußballMit einem Sieg des FC Anker Wismar endete das F-Junioren-Turnier, zu dem die Abteilung Fußball des PSV Wismar in die große Halle eingeladen hatte.

22.02.2013

HandballDie Drittliga-Handballerinnen der TSG Wismar (6. Platz) müssen am Sonntag um 16.45 Uhr zum Mecklenburg-Derby beim SV Grün-Weiß Schwerin (7.) antreten und wollen dort ihren seit sechs Spielen anhaltenden Auswärtsfluch besiegen.

22.02.2013
Anzeige