Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Beachvolleyballer zeigen gute Leistungen

Dierhagen/Wismar Beachvolleyballer zeigen gute Leistungen

Die Beachvolleyball-Landesmeisterschaften der U 17, U 18 und U 19 fanden in Dierhagen statt. Zu den Teilnehmern gehörten auch Jungen und Mädchen aus zwei Wismarer Vereinen.

Voriger Artikel
Junior-Cup in Wismar und Dorf Mecklenburg
Nächster Artikel
Strandlauf mit tollen Ergebnissen

Franz Marin und Paul Reichelt vom PSV Wismar erreichten bei der U 18-Landesmeisterschaft im Beachvolleyball den vierten Platz.

Quelle: Erich Rudat

Dierhagen/Wismar. Die Beachvolleyball-Landesmeisterschaften der U 17, U 18 und U 19 fanden in Dierhagen statt. Zu den Teilnehmern gehörten auch Jungen und Mädchen aus zwei Wismarer Vereinen. Für sie ging es in erster Linie darum, zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Die Aktiven vom PSV gehörten mit ihren 14 und 15 Jahren zwar zu den jüngsten Akteuren, konnten aber in allen Spielen mithalten. Bei den Mädchen in der U 17 erkämpften Marta Zanetti und Julia Reichelt einen beachtlichen fünften Platz. Vor ihnen lagen die Teams aus Schwerin, Parchim, Schwerin und Warnemünde. Bei den U 17-Jungen gab es tolle Spiele. Hinter den vier Mannschaften aus Schwerin belegten Paul Reichelt und Tom Sell vom PSV einen sehr guten fünften Platz. Für die beiden war es der erste gemeinsame Auftritt als Beachduo. Die Mannschaften von Pädagogik Wismar (Hilbers/Herrmann und Sprössel/Hoot) kamen auf die Plätze sieben und acht.

Beim Wettkampf der U 18 musste das Doppel vom PSV umgestellt werden. Franz Marin spielte an der Seite von Paul. Erneut gehörten die 14- und 15-Jährigen zu den jüngsten Startern. Mit großem Einsatz erspielten sie sich einen vierten Platz. Die Jungs haben an beiden Spieltagen viel gelernt und nun auch Beachvolleyball als Leidenschaft entdeckt.

Erich Rudat

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Mit einem 2:1-Sieg gegen Reinkenhagen ist dies ein abgerundeter Abschluss der ersten Landesklassen-Saison

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist