Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Beim Europäischen Wettbewerb gewonnen
Mecklenburg Wismar Beim Europäischen Wettbewerb gewonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:08 19.05.2015
Jette Prill (7) und Leon Stark (9) von der Seeblick-Grundschule in Wismar wurden am Montag von Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) mit Urkunde und Büchergutschein ausgezeichnet. Quelle: Sylvia Kartheuser
Anzeige
Wismar

Jette Prill und Leon Stark sind zwei von 146 Preisträgern in Mecklenburg-Vorpommern. Die Siebenjährige und der Neunjährige besuchen die Seeblickschule in Wismar, die sich seit mehr als zehn Jahren an dem Europäischen Wettbewerb beteiligt - in diesem Jahr mit 250 Schülerinnen und Schülern.

Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) lobte die Arbeiten der beiden Grundschüler und bedauerte, „dass wir sie nie im Originalformat zu sehen bekommen, sondern immer nur verkleinert“. Doch der rosafarbene Drache von Jette und die Kombination von Flugzeug und Drache, die Leon eingereicht hatte, gefielen ihm gut. Am Montagnachmittag hat Thomas Beyer den Kindern die Urkunden und den Büchergutschein überreicht.



Sylvia Kartheuser

Jette Prill und Leon Stark aus Wismar haben mit ihren Zeichnungen beim 62. Europäischen Wettbewerb gewonnen.

19.05.2015

Vom Vorwurf des Raubüberfalls wird der Hauptangeklagte Andy A. freigesprochen. Er und sein Companion Johannes S. müssen jedoch wegen Handels mit Kokain einsitzen.

19.05.2015

Zu einer Hansestadt passen Seeräuber und zu den Sommerferien ein spannendes Programm. Aus der Bundesinitiative „Kultur macht Spaß“ wurde für Wismar ein solches Projekt zum Thema Piraten nun genehmigt.

19.05.2015
Anzeige