Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Besonderer Film zu sehen
Mecklenburg Wismar Besonderer Film zu sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.10.2017
Wismar

„Das Glück an meiner Seite“ – ein Film mit Oscar-Preisträgerin Hilary Swank – wird am Donnerstag im Wismarer Filmbüro gezeigt. Beginn: 19 Uhr.

Dies ist ein Filmabend in Kooperation mit dem Palliativ Care Hospiz Wismar.

Worum geht’s in dem Film? Für die glücklich verheiratete, erfolgreiche Pianistin Kate ändert sich schlagartig alles, als sie die Diagnose ALS erhält. Von nun an auf Hilfe angewiesen engagiert sie aus der Reihe hochqualifizierter Bewerber auf die Pflegestelle ausgerechnet die chaotische Bec. Mit ihrer direkten und frischen Art scheint diese so gar nicht in die wohlgeordnete Welt von Kate zu passen. Doch sie vertraut ihrem Instinkt und setzt sich gegenüber ihrem Mann, der ihre Entscheidung nicht verstehen kann, durch.

OZ

Gehweg im Dorf wird erweitert. Gemeinde und Land teilen sich die Baukosten.

17.10.2017

Figuren aus dem Märchenland gastieren

17.10.2017

Schon jetzt mehr Fälle als 2016 / Polizei relativiert Zahlen / Hausbesitzer können sich schützen

17.10.2017