Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Betrunkener fährt in Geländer

Kirchdorf Betrunkener fährt in Geländer

In Kirchdorf auf Poel hat sich am späten Freitagabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der 33-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Kirchdorf. In Kirchdorf auf Poel hat sich am späten Freitagabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der 33-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Gegen 23.30 Uhr befuhr der Mann mit seinem Auto die Strandstraße. In Höhe der dortigen Schule kam der Verursacher aus bislang unklaren Gründen nach rechts von der Straße ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und kollidierte dort mit einem Gehweg-Geländer. Die Polizei stellte bei dem verantwortlichen Fahrer einen Atemalkohol von 1,8 Promille fest. Daraufhin wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt. Der Pkw-Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt, das Geländer wurde auf einer Länge von rund 20 Meter beschädigt. Ein Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer wurde eingeleitet.

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Marie le Claire, Kaufmännischer Vorstand der Unimedizin Greifswald, im Foyer des Haupthauses am Campus Beitzplatz. Die 35-Jährige kam vor knapp zwei Jahren nach Greifswald, hat für ihren Sparkurs die volle Rückendeckung der Landesregierung.

Warum es beim Sanierungsprozess am Uniklinikum Greifswald gerade nicht um Stelleneinsparungen geht und wie die schwarze Null bis 2019 erreicht werden soll, sagt Marie le Clarie (35), kaufmännischer Vorstand, im Interview mit der OZ.

mehr
Mehr aus Wismar
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist