Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Betrunkener fuhr Auto mit Sommerreifen

Wismar Betrunkener fuhr Auto mit Sommerreifen

Polizisten haben gestern kurz nach Mitternacht einen 36-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Er war der Besatzung eines Funkwagens in der Wismarer Philipp-Müller-Straße mit seinem Opel entgegengekommen.

Wismar. Anschließend bog er nach rechts in die Friedrich-Wolf-Straße ein und wollte gleich wieder links auf den dortigen Parkplatz fahren. Doch das misslang ihm. Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn stand der Opel mit durchdrehenden Rädern an der leicht erhöhten Zufahrt und kam nicht weiter. Bei der Kontrolle stellten die Beamten am Opel Sommerreifen fest. Außerdem nahmen sie beim Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Im Hanse-Klinikum wurde dem Mann mit den glasigen Augen eine Blutprobe entnommen. Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist