Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Biker feierten Gottesdienst in Hohen Viecheln
Mecklenburg Wismar Biker feierten Gottesdienst in Hohen Viecheln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 24.04.2017

Die Bänke der Kirche waren gestern gut besetzt, denn mehr als 100 Biker waren nach Hohen Viecheln gekommen, um dort erstmals gemeinsam einen Gottesdienst zu feiern. Die Idee dazu hatte Joachim Wölm, der nicht nur Bürgermeister des benachbarten Bad Kleinen, sondern zugleich auch Vorsitzender des dort ansässigen Vereins „Biker Bad Kleinen“ ist. Sowohl bei Pastor Dirk Heske – selbst begeisterter Motorradfahrer – als auch bei den Motorradfreunden Mecklenburg fand er dafür offene Ohren. „Ich freue mich sehr, dass diese Idee so gut angenommen wird und darüber, dass sehr viele Motorradfahrer auch über die Kreisgrenzen hinaus unserer Einladung gefolgt sind“, sagte der Pastor. Sowohl in seiner Predigt als auch im Fürbittgebet machte er noch einmal ausdrücklich auf die Gefahren aufmerksam, die für die Motorradfahrer im Straßenverkehr lauern. FOTO: DANIEL KOCH

OZ

Ein 22-jähriger Mann ist am Sonnabendmorgen in der Wismarer Johannes-R.-Becher- Straße von einem offenbar rechtradikalen Täter zusammengeschlagen worden.

24.04.2017

In der neuen Kindertagesstätte der Perspektive Wismar werden am Friedenshof 111 Kinder betreut

24.04.2017

Aus Angst vor Vandalismus wollen CDU und SPD Videoüberwachung

24.04.2017
Anzeige