Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Biotonne auf dem Vormarsch
Mecklenburg Wismar Biotonne auf dem Vormarsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 12.10.2016
Die braune Tonne für Bioabfälle wird immer mehr genutzt. Quelle: Heiko Hoffmann
Anzeige
Wismar

In Wismar sind 4253 Tonnen für Bioabfälle im Umlauf. Damit ist die braune Tonne deutlich auf dem Vormarsch. Laut Kreislaufwirtschaftsgesetz ist das getrennte Sammeln von Bioabfällen seit Januar 2015 Pflicht. Vor dem Stichtag wurden 2900 Gefäße in Wismar genutzt, Ende vergangenen Jahres waren es 3960.

„Wir sind auf einem guten Weg“, sagt Udo Wäsch, Werkleiter beim städtischen Entsorgungs- und Verkehrsbetrieb (EVB). „Aber wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen“, fügt der Werkleiter an. Die Reserve liegt bei etwa 20 Prozent.

Heiko Hoffmann

Im Kinder- und Jugendfreizeitzentrum in Wismar wird an zwei Tagen in der Woche trainiert

12.10.2016

Kreistagsmitglied Christian Albeck hält Kaninchen / Sein Verein in Schönberg organisiert eine große Schau

12.10.2016

Das 13. Studienjahr der Wismarer KinderUni beginnt am Freitag an der Hochschule

12.10.2016
Anzeige