Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Blut spenden für den guten Zweck
Mecklenburg Wismar Blut spenden für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 29.11.2016

Eine Blutspendeaktion zugunsten der OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ findet am morgigen Mittwoch von 9.30 bis 14.30 Uhr im Bürgerschaftssaal des Wismarer Rathauses statt. Der Lebenssaft wird für einen guten Zweck abgezapft, denn jede Spende erhöht die finanzielle Unterstützung, die das Deutsche Rote Kreuz sowie das Sana Hanse-Klinikum der OZ-Aktion zukommen lassen. Mit jeder Blutspende wird also doppelt geholfen.

Der Arbeitskreis Gesundheitsmanagement der Hansestadt hat insbesondere die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, des Landkreises, des Karstadt-Stammhauses sowie der Wismarer Geschäftsstellen der Arbeitsagentur, des Jobcenters, der Volks- und Raiffeisenbank, der Sparkasse und des Finanzamtes zum Blutspenden aufgerufen. Es sind aber auch alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Sie hat inzwischen Tradition im Rathaus.

In diesem Jahr hat das Hanse-Klinikum ebenfalls eine Blutspendeaktion für seine Mitarbeiter organisiert, um so noch mehr Spenden für „Helfen bringt Freude“ zu sammeln.

OZ

Mehr zum Thema

Mehr als 236000 Euro spendeten die OZ-Leser in 23 Jahren: 1992: Bosnische Flüchtlinge in Kalkhorst und Schönberg erhalten Weihnachtsgeschenke.

26.11.2016

Zum 26. Mal bitten wir die Leserinnen und Leser der OZ um Spenden für Hilfsbedürftige

29.11.2016

Behindertensportlerin der HSG braucht dafür mehr Wettkämpfe – und einen Kleinbus

28.11.2016

„Mein neues Museum wird die Menschen unterhalten.Christoph Zechlin (45) leitete zehn Jahre lang das Technikmuseum in Barth

29.11.2016

Für jeden Kilometer im Dezember spenden die Hobbyläufer 50 Cent – Das Finale findet am 18. Dezember auf dem Marktplatz statt

29.11.2016

Landkreis fördert Kunst und Kultur

29.11.2016
Anzeige