Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Böschungsbrand an der A 20
Mecklenburg Wismar Böschungsbrand an der A 20
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:57 23.04.2013

Es brannte eine Fläche von rund 250 Quadratmetern kurz vor der Brücke der K 17 zwischen Jeese und Bernstorf. Die Feuerwehren aus Grevesmühlen und Upahl konnten den Brand innerhalb von zehn Minuten löschen. Als die Polizei die verbrannte Fläche in Augenschein nahm, konnte sie keine Hinweise zur möglichen Brandursache finden. Die Brücke wurde durch das Feuer nicht beschädigt. Für den Fahrzeugverkehr bestand ebenfalls keine Gefahr. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die aktuelle Waldbrandstufe in Nordwestmecklenburg hat die Stufe 1 (

www.wald-mv.de
). Fahrzeugführer sollten keine glühenden Zigaretten aus dem Fenster werfen.

OZ

Unglücksfall oder Behandlungsfehler: Ein 81-Jähriger starb auf ungeklärte Weise.

23.04.2013

Sechs DJs aus der Region legten im „Schwips“ auf.

23.04.2013

As wi in uns OZ den Bidrach oewer „Fründ‘s Hotel“ läst hem, dor wirn wi standepede 50 Johr trüch versett. In de damalige Tied, as wi noch jung un knackig (hüt man bloten noch knackig) wäst sünd, hürte dat dunnemalige „MTW Klubhus“ to uns Läben dortau.

23.04.2013
Anzeige