Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Bühne für Klassiker-Tage
Mecklenburg Wismar Bühne für Klassiker-Tage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.06.2017

Am 6. Juli beginnen die Klassiker-Tage der Hansestadt Wismar. Derzeit wächst in St. Georgen Tag für Tag der Bühnenaufbau für die beiden Inszenierungen, Faust und Jedermann.

"Wir haben als Verein wieder einiges getan", erzählt Wolfgang Drews als einer der Ehrenamtler vom Verein Festspiele Wismar e.V. beim Bühnenaufbau. Für einige Kirchenfenster gibt es nun Verdunklungen, damit die Lichtinszenierungen noch besser wirken. Und auch für die hinteren Reihen wurden die bequemeren Polsterstühle angeschafft. Am 2. Juli beginnen in der Kirche die Proben. Karten für die insgesamt 20 Vorstellungen gibt es unter anderem im Service-Center der OSTSEE-ZEITUNG in der Mecklenburger Straße 28. FOTO: NICOLE HOLLATZ

OZ

Unter dem bundesweiten Motto „Architektur schafft Lebensqualität“ wird am Wochenende zum 19. Mal Architektur in allen Facetten in Mecklenburg-Vorpommern vorgestellt.

22.06.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Vorsicht, Bambi steht im Gras!

Ich habe mich an dieser Stelle ja schon als großer Hundefan geoutet. Aber eigentlich mag ich viele Tiere – und Rehe gehören definitiv dazu. Vermutlich liegt das an dem Kinderfilm Bambi.

22.06.2017

Die Schüler der IGS Johann Wolfgang von Goethe feierten gestern ihren Abschluss mit einer Zeitreise durch die Schuljahre von der 5.

22.06.2017
Anzeige