Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Bunte Flieger erobern Lufthoheit im Bürgerpark
Mecklenburg Wismar Bunte Flieger erobern Lufthoheit im Bürgerpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 04.10.2016
Das schöne Wetter lockte etwa 3500 Gäste zum Drachenfest in den Wismarer Bürgerpark. Der flaue Wind machte es Drachenfans aber nicht ganz einfach. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Wismar

Bunte Drachenflieger hatten am Tag der Deutschen Einheit eindeutig die Lufthoheit im Wismarer Bürgerpark. Etwa 3500 Besucher hatten bei schönem Herbstwetter viel Spaß. Allerdings hätten sich die Drachenfans etwas mehr Wind gewünscht. So blieben die wirklich großen Flugobjekte am Boden.

Die Hansestadt, die OSTSEE-ZEITUNG und die Wismarer Drachenfreunde „De fleigend Fischköpp“ hatten in Zusammenarbeit mit der Hansekontor GmbH Wismar zum Drachenfest eingeladen. 1997 stiegen die bunten Flieger erstmals in den Himmel. Mittlerweile ist traditionell der 3. Oktober der Tag für das Drachenfest.

Sylvia Kartheuser

In den altehrwürdigen Mauern der Große Stadtschule Geschwister Scholl Gymnasium in Wismar trafen sich am Wochenende über 200 Altschüler.

04.10.2016

Zwischen den Verantwortlichen der Wismarer und der Grevesmühlener Tafel gibt es Diskussionen um die Gebiete, in denen Spenden gesammelt werden können.

04.10.2016

Gemeinde erschließt 26 Grundstücke für Eigenheime / Erster Spatenstich am Gärtnerweg ist am 4. Oktober

01.10.2016
Anzeige