Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Campus-Open-Air 2018 abgesagt
Mecklenburg Wismar Campus-Open-Air 2018 abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 24.01.2018
Tausende Besucher kommen zum Campus-Open-Air, wie hier im Jahr 2016. Quelle: Georg Hundt Www.georghundt.de
Wismar

„Mit zu wenig Personal und zu vielen Hürden auf rechtlicher Seite müssen wir erkennen, dass ein Campus-Open-Air in bisheriger Form nicht mehr möglich ist“, so der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Hochschule Wismar. Noch Mitte Januar habe es einen Hilferuf gegeben. Nach langem Kampf habe der AStA nun das Event aufgegeben.

Das Konzert mit jährlich tausenden Besuchern wird vom AStA ehrenamtlich organisiert. In den letzten 17 Jahren wurden die Massen unter anderem begeistert von Jennifer Rostock, MIA., die Donots, The BossHoss, Clueso, Thomas D., K.I.Z., Revolverheld, Bosse, Culcha Candela und Samy Deluxe.

Das Campus-Festival fällt alljährlich auf das erste Wochenende des Wintersemesters und gibt damit dem Auftakt zum Semesterstart. 2019 soll es einen Neustart geben.

Heiko Hoffmann

Leiche wurde in einer aufwändigen Aktion in Wismar geborgen - die Todesursache ist noch unklar.

23.01.2018

Der Handballverband hat seine Entscheidung zum Abzug von zwölf Punkten korrigiert. Nur noch ein Spiel der Frauenmannschaft wird als verloren gewertet. Diese Wende kommt überraschend.

23.01.2018

Vier Kandidaten wollen Chefsessel im Wismarer Rathaus

23.01.2018