Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Campus-Open-Air 2018 abgesagt

Wismar Campus-Open-Air 2018 abgesagt

Der Allgemeine Studierendenausschuss hat das Konzert auf dem Hochschul-Gelände in Wismar zum Start des Wintersemesters Ende September abgesagt. Die Gründe sind bitter.

Voriger Artikel
Toter in Silo identifiziert
Nächster Artikel
Kein Chemieunterricht an Regionaler Schule

Tausende Besucher kommen zum Campus-Open-Air, wie hier im Jahr 2016.

Quelle: Georg Hundt Www.georghundt.de

Wismar. „Mit zu wenig Personal und zu vielen Hürden auf rechtlicher Seite müssen wir erkennen, dass ein Campus-Open-Air in bisheriger Form nicht mehr möglich ist“, so der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Hochschule Wismar. Noch Mitte Januar habe es einen Hilferuf gegeben. Nach langem Kampf habe der AStA nun das Event aufgegeben.

Das Konzert mit jährlich tausenden Besuchern wird vom AStA ehrenamtlich organisiert. In den letzten 17 Jahren wurden die Massen unter anderem begeistert von Jennifer Rostock, MIA., die Donots, The BossHoss, Clueso, Thomas D., K.I.Z., Revolverheld, Bosse, Culcha Candela und Samy Deluxe.

Das Campus-Festival fällt alljährlich auf das erste Wochenende des Wintersemesters und gibt damit dem Auftakt zum Semesterstart. 2019 soll es einen Neustart geben.

Heiko Hoffmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Feierliches Jubiläum
Ein Vulkanausbruch 1815 in Indonesien und die daraus resultierende verheerende Hungersnot in Deutschland führte zur Gründung der Universität Hohenheim.

Welche Hochschule hat schon einen Vulkan als quasi Gründungsvater? Wo werden Kuhbürsten und Ohr-Chips für Schweine entwickelt? Wo lehrte (kurz) Wilhelm Carl Röntgen und wo wurde Winfried Kretschmann politisch? Herzlichen Glückwunsch zum 200sten, Universität Hohenheim.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist