Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Charity-Walk: Spenden werden geteilt
Mecklenburg Wismar Charity-Walk: Spenden werden geteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.10.2017
Wismar

Der Kreissportbund und die TSG Wismar rufen dazu auf, heute ab 13 Uhr am „Charity-Walk“ im Bürgerpark teilzunehmen. Die Einnahmen des Spendenlaufes kommen zum Großteil dem Wismarer Verein „Das Boot“ zugute. Ebenfalls morgen sollte eigentlich der 11. Gesundheitslauf – organisiert von TSG und Kreissportbund – im Bürgerpark stattfinden. Dieser wurde jedoch abgesagt, weil bereits der „Charity-Walk“ der Hamburger Ahmadiyya-Gemeinde angemeldet war (die OZ berichtete). TSG- Geschäftsführer Klaus-Dieter Soldat ruft nun nochmals dazu auf, heute in den Bürgerpark zu kommen. Ein Teil der Spenden soll auch an die Kita „Plappersnut gehen“, die beim Gesundheitslauf bedacht werden sollte. „Diese gegenseitige Achtung des guten Willens beider Seiten freut uns gemeinsam ausdrücklich“, sagt Soldat, vor allem unter dem Motto „Sport verbindet“.

OZ

Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Ein sanfter Abschiedskuss

Fast 20 Grad, Sonne und nur ein leichter Wind – dieses Wochenende nimmt uns noch einmal fröhlich an die Hand und lockt nach draußen.

14.10.2017

Feuerwehrmänner aus Hohen Viecheln und Schönberg erkämpfen sich beim Skyrun in Düsseldorf Platz elf von 256

14.10.2017

Klassenstufe 5 weiblich: 1. Platz Emma Roth, 2. Platz Marit Schomacker, 3. Platz Amanda Zdralek – alle Goethe-Schule (GS); Klassenstufe 5 männlich: 1.

14.10.2017
Anzeige