Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Dann muss eben eine Alternative her
Mecklenburg Wismar Dann muss eben eine Alternative her
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 02.12.2016

Ich bin traurig. Das erste Mal in meinem Leben habe ich keinen Adventskalender. Meine Eltern tragen daran keine Schuld, die haben – wie jedes Jahr – an mich gedacht. Die Post hat wohl eher etwas dagegen, dass mir die 24 Tage bis zum Heiligen Abend versüßt werden. Aber da Jammern und Schmollen mein Paket auch nicht schneller auftauchen lassen, habe ich mir gestern meinen eigenen, alternativen Adventskalender überlegt – es müssen ja nicht immer Papptürchen sein. Nummer eins war die Bürotür, hinter der ein frisch gebrühter Kaffee auf mich wartete. Ich bin jetzt schon gespannt, welche kleinen Freuden mich in den kommenden Tagen noch erwarten. Vielleicht ein gekochtes Abendessen hinter der Wohnungstür? Ein Lieblingssong im Radio nach dem Öffnen der Autotür? Ein fröhliches Ho Ho Ho von einem Passanten mit Rauschbart beim Durchqueren des Wassertors? Ein Weihnachtsständchen einiger Stadtvertreter beim Betreten des Bürgerschaftssaals zur nächsten Sitzung? Ich werde jedenfalls bei jedem Durchqueren von Türen die Augen und Ohren ganz weit offen halten, sodass ich keine Überraschung verpasse. Das ist mindestens genauso spannend wie ein klassischer Adventskalender – und kalorienärmer.

OZ

Redaktions-Telefon: 03 841/415 622, Fax: -629 E-Mail: lokalredaktion.wismar@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 9 bis 18Uhr, ...

02.12.2016

Für die Tiere im Tierheim Dorf Mecklenburg soll es wieder weihnachtlich werden. Am morgigen Sonnabend sind alle Tierfreunde von 14 bis 17 Uhr eingeladen, den Vierbeinern ...

02.12.2016

Nach der Meldung, das ein Feuer das Wohnhaus von Familie Taruttis im Gägelower Wiesenweg zerstört hat, gibt es auch eine gute Nachricht: Die Menschen in Nordwestmecklenburg ...

02.12.2016
Anzeige