Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Dassower Radsport-Quartett Landesmeister
Mecklenburg Wismar Dassower Radsport-Quartett Landesmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2016

Vier Meistertitel und zwei Silbermedaillen gehen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Radsportler im Einzelzeitfahren, die im Rahmen der norddeutschen Titelkämpfe in Siggelkow ausgetragen wurden, in den Nordwestkreis. Chris Eichberg ließ über fünf Kilometer in der U13 der Konkurrenz keine Chance und holte sich ebenso wie seine Teamkollegen vom SV Dassow Laura Schunke (U15) und Sarah Marie Wagner (U19) LM-Gold. Chris und Laura wurden zudem Norddeutscher Meister. Landestitel Nummer vier ging an Lukas Kuntermann vom RST Dassow in der Altersklasse der Junioren U19. Eine Silbermedaille gewann sowohl bei den Landes- als auch bei den norddeutschen Meisterschaften Niklas Czuprynska vom Selmsdorfer SV in der U11. Christian Arndt (RST Dassow) komplettiert mit Platz 2 bei den Senioren 3 die stolze Bilanz. Die Landesmeisterschaften auf der Straße finden am 12. Juni in Schwaan statt.

Überaus erfolgreich waren einige Nordwestfahrer einen Tag später beim 2. Lauf um den Bike Market Bahncup in Rostock. Niklas Czuprynska gewann die100 m Zeitfahren (fliegender Start), Laura Sophie Schunke die 250 m Zeitfahren der U15 weiblich und Tom Schunke dieses Rennen bei den Jungen U15. Der dritte und vierte Lauf dieser insgesamt sechs Rennen umfassenden Bahncup-Serie finden am 21. und am 28. Mai statt.

OZ

Mehr zum Thema

Endlich hat es geklappt: Das deutsche Team Giant-Alpecin hat durch Tom Dumoulin beim Auftakt des Giro d'Italia den ersten Sieg in 2016 geholt. Stark war auch Marcel Kittel, der nach Platz fünf im Optimalfall am Sonntag das Rosa Trikot übernehmen könnte.

07.05.2016

1:0 für Marcel Kittel: Der 27-Jährige zeigt auch beim Giro d'Italia, warum er derzeit der erfolgreichste Radsportler ist. Nun winkt das Rosa Trikot. Nur noch eine Sekunde fehlt zum Sprung auf Platz eins.

08.05.2016

Zwei Etappensiege, dazu die Trikots in rosa und rot: Marcel Kittel ist der große Triumphator beim Auftakt-Wochenende des 99. Giro d'Italia. Das Seuchenjahr 2015 ist längst vergessen, die Rückkehr in die Weltspitze ist dem deutschen Sprinter eindrucksvoll gelungen.

09.05.2016

Klaus-Dieter Gralow und Roger Pitann zeigen heute ab 19 Uhr ihren Film „Ossis von Namibia“ im Zeughaus, Ulmenstraße 15. Im Anschluss stellen sich beide dem Filmgespräch.

10.05.2016

Im Rathaussaal Grevesmühlen zeigt Thomas W. Mücke am morgigen Mittwoch ab 19.30 Uhr eine Dia-Ton-Show mit Aufnahmen im 6 x 6 Format über das Baltikum.

10.05.2016

Europäischer Aktionstag 2016 zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung an der Hochschule Wismar

10.05.2016
Anzeige