Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Der Heiler, der Leiden bespricht

Wismar Der Heiler, der Leiden bespricht

Manfred Bleß, Rentner aus Wismar, kann vielen Menschen helfen

Voriger Artikel
Lauftest im Labor – ein Selbstversuch
Nächster Artikel
Gesunde Unternehmen brauchen gesunde Mitarbeiter

Manfred Bleß, Rentner aus Wismar, macht das, was man im Volksmund „Besprechen“ nennt. Er ist Reiki-Meister.

Quelle: Fotos: Nicole Hollatz

Wismar. „Mit Migräne muss bei mir niemand leben!“ Das sagt Manfred Bleß. Der Rentner aus Wismar macht das, was man im Volksmund „Besprechen“ nennt. Er ist Reiki-Meister.

Heiler. Ein ungewöhnlicher Mann. 68 Jahre, ehemaliger Diplom-Ingenieur-Ökonom, zuletzt in einem Zellstoffwerk in Stendal.

„Das Leben schreibt seine eigenen Gesetze. Und es ist gut, dass es so ist. Ich weiß inzwischen, dass es meine Lebensaufgabe ist, Menschen zu helfen“, erzählt der kräftige Mann mit der angenehm ruhigen Stimme. Er lächelt und erzählt vom oft zitierten Beispiel, der Warze, die trotz Medizin nicht weg geht oder immer wieder wächst. Herpes, Schuppenflechte, Gürtelrose oder eben die Migräne beispielsweise. Zu ihm kommen oft Menschen, bei denen die Schulmedizin nicht mehr hilft.

Er schmunzelt: „Man muss daran nicht glauben, damit es funktioniert. Ich gehe ja ins Unterbewusstsein des Menschen. Aber es unterstützt den Prozess, wenn man dran glaubt! Und als Heiler muss man dieses Urvertrauen in diese Kräfte haben.“

Er sieht sich und sein Handeln als Ergänzung zur Schulmedizin, nicht als Alternative zum Arztbesuch.

Nicole Hollatz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mercedes-Teamchef
„Toto“ Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.