Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Die Lehre vom Regal

GUTEN TAG LIEBE LESER Die Lehre vom Regal

Wer nicht fragt bleibt dumm, heißt es im Vorspann der Sesamstraße. Die spannende Frage ist nur, was Kinder mit den ganzen Antworten anfangen, die sie so im Laufe des Tages erhalten.

Wer nicht fragt bleibt dumm, heißt es im Vorspann der Sesamstraße. Die spannende Frage ist nur, was Kinder mit den ganzen Antworten anfangen, die sie so im Laufe des Tages erhalten. Aus dem Kindergarten bringt unser Kleiner jedenfalls die wildesten Theorien mit nach Hause. Die jüngste Variante beschäftigt sich mit Papas Gedächtnis. Nach einem Vortrag der Mutter darüber, dass Papa ein Gedächtnis wie ein Sieb habe, sich nicht einmal die einfachsten Dinge zum Einkaufen merken könne, schaltete sich der Fünfjährige in die Debatte ein. Er stellte sich, jedenfalls war das seine Absicht, schützend vor seinen Vater. Und erklärte folgendes: „Mama, Papa kann doch nichts dafür, dass er mal was vergisst. Das ist wie mit einem Regal, in ein kleines Regal passen auch nicht so viele Bücher.

Und Papa hat eben einen schmalen Kopf, da passt nicht so viel rein.“ Es dauerte eine Weile, bis ich ein paar alte Bücher aus dem Kopfregal gestoßen hatte, um Platz für neue zu machen, aber dann wurde mir schnell eine Sache ziemlich klar: Das wird noch spannend in den nächsten Jahren. Aber wer weiß, vielleicht ist an der Regal-Theorie ja was dran. Ne bessere Ausrede kriege ich jedenfalls so schnell nicht.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Heim-WM
Bundestrainer Marco Sturm glaubt an eine erfolgreiche Heim-WM.

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist