Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Die Schweden sind da mit Fahrrad und Tourbus
Mecklenburg Wismar Die Schweden sind da mit Fahrrad und Tourbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.06.2016
Eric Korfmann und Benny Andersson beim Start für die Rückfahrt aus Schweden – nach dem Foto stiegen sie übrigens in den Bus um.

14 Tage hat es gedauert, bis Benny Andersson und Eric Korfmann wieder zurück in Grevesmühlen waren. Am Freitag kamen die beiden Radsportler mit dem Bus aus Laxå an, wohin sie zuvor 750 Kilometer mit dem Rad gefahren waren.

Mit im Bus waren eine Delegation aus der Partnerstadt Grevesmühlens sowie die Gruppe „Janssons Frestelser“. Und die sorgten gestern Abend für richtig Stimmung auf dem gut gefüllten Marktplatz, auf dem es rund um das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft in Frankreich jede Menge Musik und Unterhaltung gab. Eine Menge Fragen musste gestern auch Grevesmühlens berühmtester Radfahrer, Benny Andersson, beantworten, der nach 750 Kilometern bereits die nächste Tour plant – 2017 nach Nagymaros.

Michael Prochnow

Beim Amtsfeuerwehrtag in Benz waren Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus fünf Feuerwehren dabei

13.06.2016

Unbekannte Diebe haben in Wismar in der Nacht zu Sonnabend gezielt Fahrzeugteile gestohlen.

13.06.2016

Knapp 120 Jahre alte Tenderlok und historische Wagen zu Besuch bei den Eisenbahnfreunden Wismar

13.06.2016
Anzeige