Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Die Soko löst 25 neue Kriminalfälle
Mecklenburg Wismar Die Soko löst 25 neue Kriminalfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 30.09.2016
Szene aus der Folge „Stille Wasser“, die am 5. Oktober ausgestrahlt wird. Die Kommissare Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) l�\xB6sen einen Fall. Weltumsegler Westphal hat etliche Klippen umschifft, die Heimkehr ist sein Tod. Quelle: ZDF/Meyerbroeker
Anzeige
Wismar

Ab dem 5. Oktober werden 25 neue Folgen der Krimiserie Soko Wismar mittwochs um 18 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Vorab sprach die OSTSEE-ZEITUNG mit Hauptdarsteller Dominic Boeer (38), der in der beliebten Vorabendserie Polizeioberkommissar Lars Pöhlmann verkörpert.

An der Rolle des Lars Pöhlmann reizt Boeer sein Ruhe und Lässigkeit. „Der Pöhlmann durchblickt ohne viele Worte die Dinge und hat das Herz am rechten Fleck.“

Seine Lieblingsorte in und um Wismar? „Mit meinem Sohn spiele ich gern Fußball auf dem Rasen im früheren Holzhafen.“

Das komplette Interview lesen Sie in der Wochenendausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG.

Heiko Hoffmann

Die Hansestadt Wismar lädt am Montag, 3. Oktober, zum großen Drachenfest. Mehr als 3000 Besucher werden erwartet. Seifenblasen, Hüpfburgen-Landschaft und Kutschfahrten bieten Spaß für die ganze Familie.

30.09.2016

Von Herbst ist auf dem Arbeitsmarkt in Nordwestmecklenburg noch nichts zu spüren. Baugewerbe, Gastronomen und Hoteliers reizen die letzten schönen Tagen aus.

30.09.2016

Noch viel Gesprächsbedarf vorhanden / Musikschüler veranstalten spontanes Konzert auf dem Marktplatz

30.09.2016
Anzeige