Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Die Vögel und die Fensterscheiben

GUTEN TAG LIEBE LESER Die Vögel und die Fensterscheiben

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wer bitteschön kennt diesen Spruch nicht?! Allerdings ist er nicht aus dem wahren Leben gegriffen.

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wer bitteschön kennt diesen Spruch nicht?! Allerdings ist er nicht aus dem wahren Leben gegriffen. Denn wer hat schon mal einen Spatz in der Hand gehalten?! Also ich nicht. Eine Taube auf dem Dach habe ich bereits öfter gesehen – und einmal auch an meinem Fenster, als ein Täubchen mit voller Wucht dagegen knallte. Ich habe mich erschrocken und sie vermutlich eine Vogel-Gehirnerschütterung davongetragen. Glücklicherweise ist ihr wohl nichts Schlimmeres passiert: Nach einigen Minuten des Umhertorkelns auf der unter dem Fenster liegenden Wiese schwang sich die Taube wieder in die Luft. Erlebnisse wie diese könnten bei Vögeln aber dafür sorgen, dass sie etwas aggressiv reagieren, was Fensterscheiben angeht. Die von der Kreisverwaltung haben es den Vögeln aus der Region besonders angetan. Denn regelmäßig schmücken sie die mit – sagen wir mal – nicht ganz so schönen Hinterlassenschaften. Es könnte sich um Zielübungen handeln oder vielleicht ist das Wäldchen nebenan ein beliebter Vogel-Treffpunkt. Leider spreche ich kein Vögelisch – sonst könnte ich mal nach dem Grund der Attacken fragen. Aber freuen wir uns für die Fensterputzer – die haben so mehr zu tun.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Claus-Dieter Heidecke, neuer Ärztlicher Direktor der Unimedizin Greifswald, über den Weg aus den roten Zahlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.