Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Die Zeichen stehen auf Saisonbeginn

GUTEN TAG LIEBE LESER Die Zeichen stehen auf Saisonbeginn

Die Badesaison nimmt allmählich Fahrt auf. Die Zeichen an der Wohlenberger Wiek sind da ganz eindeutig.

Die Badesaison nimmt allmählich Fahrt auf. Die Zeichen an der Wohlenberger Wiek sind da ganz eindeutig. Seit vier Jahren führt mich mein Weg in die Redaktion in Wismar dort entlang und inzwischen kenne ich sie gut. Schon vor einigen Tagen haben die mobilen Strandversorgungen am Abzweig nach Wohlenhagen und in der Nähe des Campingplatzes Liebeslaube ihre Wagen in Stellung gebracht. Montagabend standen vor einer auch bereits Kunden. Die Parkscheinautomaten haben ihre blauen „Wintermützen“ ausgezogen und nehmen wieder Münzen an, auch der Kassen-Wagen an dem privaten Parkplatz steht an seinem Saisonplatz. Zudem hat der Zweckverband die Container mit den mobilen Wasserklos wieder aufgestellt. Was den Saisonbeginn aber für jeden Autofahrer unübersehbar macht sind die Klappschilder.

Montagmorgen waren sie noch geschlossen, seit Montagabend verkünden sie: zwischen 9 und 19 Uhr beträgt die Höchstgeschwindigkeit 40 Kilometer pro Stunde. In den nächsten Tagen wird es ein weiteres Zeichen für den Saisonbeginn geben, da bin ich aufgrund langjähriger Beobachtungen sicher: Männer in Blau, die messen, ob die Höchstgeschwindigkeit auch nicht überschritten wird.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten
Drei Vereine und der Schulsport des Fachgymnasiums nutzen die Zwei-Felder-Halle in Velgast. Der Bau im Hoeveter Weg stammt aus dem Jahr 1997.

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist