Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Dienstags die Hansestadt malen
Mecklenburg Wismar Dienstags die Hansestadt malen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 10.10.2017

Gemeinsam zeichnen in der Altstadt: Das ist Routine für Regina Krüger, Reinhilde Doberschütz, Elisabeth Dellwall und Kunstlehrerin Viola Kröger sowie Hannelore Bittner (v.l.). „Zeichnen entspannt einfach", sagt Reinhilde Doberschütz (65). Mit Klapphockern und Klemmbrettern ziehen die Damen jeden Dienstag zusammen durch die Stadt. Ihre Motive sind mal der Lindengarten, mal die historischen Hausfassaden, mal Bahngleise oder Straßenfluchten. Viola Kröger gibt Anregungen und unterstützt die Frauen beim Verbessern ihre Zeichentechnik. Genauso wichtig wie die Kreativität ist das Beisammensein. Die private Kunstschule Kröger bietet auch Kinderkurse an. „Derzeit habe ich noch freie Plätze", sagt Viola Kröger. Interessierte können sich bei ihr melden. Es sind auch neue Kurse, wie ein Grundkurs Zeichnen, Ölmalerei, Druck, Kaltnadelradierung und Arbeiten mit Ton, geplant. FOTO: NICOLE HOLLATZ

Welpen ausgesetzt

Eine Tierschützerin aus Dorf Mecklenburg kümmert sich um fünf Welpen. Seite 10

Info: Viola Kröger, Großschmiedestraße 27., ☎ 0 3841/283889

OZ

Bis 25. Oktober können Mädchen und Jungen, die im kommenden Jahr Abc-Schützen sind, an der Grundschule Proseken angemeldet werden. Dies betrifft Kinder, die zwischen dem 1.

10.10.2017

Der Verein „Licht am Horizont“ hat der Wismarer Lindgren-Schule eine Kamera für den Unterricht gespendet. Die Schüler sollen damit allerdings nicht überwacht werden.

10.10.2017

Erste Veranstaltung am 13. Oktober / Löschmeister der Feuerwehr hält Vortrag

10.10.2017
Anzeige