Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Dinge, die der Hund nicht braucht
Mecklenburg Wismar Dinge, die der Hund nicht braucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 28.10.2017

Aktuell sind sie wieder häufig zu sehen: Leuchtkreise, die sich über die Gehwege, Straßen und Rasenflächen in Nordwestmecklenburg bewegen. Häufig sieht man daneben Menschen laufen, die eine Leine halten. Und wenn man in der Dunkelheit genau hinschaut, dann ist auch zu erkennen: Diese beweglichen Leuchtkreise sind eigentlich Hunde. Die Vierbeiner bekommen die Lichtbogen ans Halsband montiert, um in der dunklen Jahreszeit beim Gassi gehen erkannt zu werden. Eine sinnvolle Erfindung. Doch der Erfindungsreichtum beim Tierzubehör geht manchmal auch zu weit. Ein Beispiel:

Mittlerweile gibt es Selfie-Sticks für Hunde. Selfie-Sticks sind Stangen, an die Mobiltelefone und Digitalkameras angebracht werden, um Bilder von sich selbst oder einer größeren Gruppe machen zu können. Allen voran junge Menschen laufen nicht mehr ohne die abschätzig als „Deppenzepter“ bezeichneten Stangen durch die Metropolen dieser Welt – und ernten schräge Blicke. Beim Hunde-Selfie-Stick wird nun ein Leckerli angebracht, um den Fokus des Vierbeiners Richtung Kamera zu lenken. Wenn Sie mich fragen: Eine Sache, die der Hund wirklich nicht braucht.

OZ

Mehr zum Thema

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Im Supermarkt steht Kohl nur beim Gemüse, aber er steckt auch im Smoothie oder in Gemüsechips. Gerade Grünkohl hat sich in den vergangenen Jahren vom unliebsamen Wintergemüse zum angesagten Superfood gemausert. Doch was macht Kohl eigentlich so gesund?

25.10.2017

Am 31. Oktober beginnt um 10.15 Uhr in der St.-Laurentius-Kirche zu Schönberg ein Festgottesdienst

28.10.2017

Die schleswig-holsteinische Stadt wollte erst mit Rostock „anbändeln“, doch DDR-Obere legten Veto ein

28.10.2017
Wismar Grevesmühlen/Rugensee - Mit Motorrad vor Polizei geflüchtet

Mit einem gestohlenem Motorrad ist am Donnerstag ein 18-Jähriger in Grevesmühlen vor der Polizei geflüchtet.

28.10.2017
Anzeige