Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Diskussion mit Bretschneider
Mecklenburg Wismar Diskussion mit Bretschneider
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.03.2013
Grevesmühlen

Anlässlich der Vortragsreihe zu Extremismus wird die Landtagspräsidentin zum Umgang der demokratischen Fraktionen mit der NPD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern sprechen und Fragen in der anschließenden Diskussion beantworten. Eingangs zeigt das Kinder- und Jugendfilmstudio den Film „Eine neue Welt“, ein Wettbewerbsbeitrag aus dem Jahr 2012 zu „Klappe gegen Rechts“. Der Film war bereits im Januar als eines von sieben Werken der Nachwuchsfilmer vorgestellt worden.

OZ

Wismar 1sp 12x1 - Dat Slachten

Ick bünn bie Grodöllern upwussen. Wie wahnten an‘n Stadtrandgebiet. Wie hatten Veih und Ackerland, Kauh und Schwien und Höhner, Hund und Katt, Karnickel. Ehn Schwien wür slacht und dat anner wür verköft.

05.03.2013
Wismar Rat und hilfe - HIER FINDEN SIE HILFE

ÄRZTL.Di., 18 Uhr, bis Mi.

05.03.2013

VolleyballDer Auswärtsspieltag für die Volleyballer des ASV Grün-Weiß Wismar in der Verbandsliga verlief wenig erfolgreich. Die Spiele gegen das Landesleistungszentrum Schwerin und gegen Ostseeschmuck Ribnitz-Damgarten gingen jeweils mit 1:3 verloren.

05.03.2013